Was ich mache

Erfahren Sie mehr über meine Person, was mich auf meinen Weg führte, was mich geleitet und begleitet hat:

Nach meiner ersten erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung 1988 als Floristin widmete ich mich für einige Jahre meinem kreativen Schaffen als Floristin. Doch das Leben hatte noch vieles mit mir vor, so arbeitete ich ab 1992 bis 1997 in der Bank als Sachbearbeiterin. Im Jahr 2003 bis 2005 absolvierte ich meine zweite erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau. In den ganzen Jahren ließ mich eines nie los, die Kunst, das Malen und der Mensch, bei jeder Gelegenheit die ich Zeit hatte nahm ich meinen Pinsel, meine Stifte, und malte oder zeichnete, Körper, Abstraktes alles was aus meinem Körper, meiner Seele über das Herz durch mich über meine Finger hinaus floss, und abends besuchte ich noch so manchen Zeichenkurs voller Spannung und Freude.

Der Mensch ist für mich schon immer etwas ganz besonderes, ja ich studierte Ihn regelrecht, meine Fragen lauteten dann meist: warum, wieso, weshalb, handeln Menschen so und so, ich fühlte mich in die Seele des Menschen hinein, warum sind Menschen so wie sie sind, wie kommt es z.B. dass sie Dinge tun, die sie eigentlich gar nicht tun wollen, warum verleugnet sich der Mensch selbst, warum gibt er sich auf, warum lebt er sein Potential nicht... und und und ... aus den kindlichen Gedanken formte sich schon früh das Interesse für die Psychologie und die Spiritualität.

Voller Freude und Hingabe las ich zahlreiche Bücher (über Spiritualität, die Psyche des Menschen...) und vieles mehr, mir wurde immer mehr klar, warum die Menschen so und so handeln so und so sind. So kam es dann, dass ich mich 2003 noch mehr meinen Interessen öffnete die mich nie losgelassen haben und begann so nach und nach meine Fort- und Ausbildungen in den verschiedensten Bereichen der Psyche, Körper, Geist, Seele, Spiritualität, Medialität, Channeln und dem Bewusstsein zu befassen (Siehe Fort- und Weiterbildungen). Je mehr Fortbildungen ich machte, umso mehr wurden mir die verschiedenen Zusammenhänge und Charaktereigenschaften klar. Besonders durch meine medialen Seminare und die Bild- und Gestalttherapie-Ausbildung wurde mein inneres Wissen immer mehr bestätigt, meine Intuition wurde perfekt und meine Herz-Anbindung fühlte ich von Tag zu Tag mehr, dies kann man nicht beschreiben sondern nur fühlen. Meine ganzen Lehrgänge öffneten meinen Horizont stetig. Im Laufe der Zeit fragten mich immer mehr Freunde und Bekannte um Hilfe. Als diese mir laufend den Rat gaben, dass ich mich doch selbständig machen solle, habe ich 2009 mein Gewerbe angemeldet. Ich arbeite seitdem  als eine hellfühlende, mediale Beraterin die den Weg zum Herzen öffnet, Energie freisetzt, und die Seele ins Licht zur Freude zum Glücklich sein und somit zur Veränderung bringt.

Mit meinen Seelen-, Kraft- und Energiebildern schenke ich den Menschen Schönheit, Liebe, Kraft, Stärke, Freude ....genau das was jede Seele (Mensch) und jede Räumlichkeit oder jedes Zuhause (Raum, Haus, Praxis, Geschäft, Büro, Kanzlei...) benötigt:

Ganz individuell abgestimmt male/zeichne ich genau das Bild was Ihre Seele, Ihr Haus, Ihre Praxis, Ihr Geschäft, Ihre Kanzlei ...Ihre Persönlichkeit von Farbe, Form, Zeichen benötigt um Sie/Es in eine positive Energie Schwingung zu bringen und somit das ganze Potential, die Kraft und die Liebe wieder ins fließen kommt und dadurch die volle Energie freigesetzt wird.

Seit 2010 befasse ich mich mit Grafik/Design ich ging auf verschiedene Kurse und eignete mir diese Tätigkeit in kürzester Zeit an, ich fühlte dass die Kreativität (Malen und Grafik) mein Ausgleich für meine beratende Tätigkeit ist, und ein Zusammenfügen meiner ganzen beruflichen Lebensaufgabe, es verzahnt sich sozusagen ineinander. Deshalb habe ich beschlossen meine Tätigkeiten miteinander zu verbinden und gab meiner Selbstständigkeit den Namen

Lebenskunst Gestalterin

 

es bedeutet für mich, das Leben von ganzem Herzen authentisch als helfender und liebender Mensch zu leben und es mit Schönheit meiner Kunst/Grafik liebevoll und von Herzen zu gestalten, die Herzen der Menschen zu öffnen und somit die Seele/Geist zur Heilung zu bringen.

Folge deinem Herzen

 

Wäre auch nur ein einziger Augenblick in meinem Leben anders gewesen, wäre ich heute ein anderer Mensch. So gesehen war jede Erfahrung die ich machen durfte oder konnte, richtig und notwendig, wenn auch manchmal bitter, um mich zu dem werden zu lassen was ich heute bin.
Ich DANKE von Herzen dafür!